Ostersbaumer Lagerfeuer

Musik, Lesungen und Schwarmsingen

Kultur im Stadtteil bietet die Veranstaltung „Ostersbaumer Lagerfeuer“. Seit vielen Jahren ist es ein festes Event im Stadtteil und findet regelmäßig am letzten Mittwochabend des Monats statt (Ferienpause im Juli und Dezember).

An diesen Abenden treten Künstler*innen aus der Region auf: Autor*innen lesen Auszüge aus ihren Romanen oder rezitieren eigene Lyrik. Auch treten jedes Mal Musiker*innen oder Bands auf, die sowohl eigene als auch Coversongs spielen und singen. Auch Kleinkünstler, Schauspieler oder Zauberkünstler haben uns schon bestens unterhalten.

Abschluss ist immer das gemeinsame Schwarmsingen unter Begleitung von Egbert Fröse und Winfried Schönekäs.

Veranstaltung bietet Auftrittsmöglichkeiten

Unsere kleine „Bühne“ ist übrigens gerade auch für Menschen offen, die ihre Kunst als Liebhaberei betreiben und eine Auftrittsmöglichkeit suchen. Melden sie sich gern bei uns.

Je nach Wetterlage kann das Publikum in entspannter Atmosphäre einen unterhaltsamen Abend „am Lagerfeuer“ (symbolisiert durch einen Ethanol-Tischkamin) im Garten oder in der Cafeteria des Nachbarschaftsheims genießen. Alkoholische und nichtalkoholische Getränke sowie kleine Snacks werden verkauft. Der Eintritt ist immer frei – die Künstler*innen freuen sich aber über eine Hutspende.

Das Ostersbaumer Lagerfeuer ist eine gemeinsame Veranstaltung des Vereins Zukunft Ostersbaum e.V. und des Nachbarschaftsheims Wuppertal e.V.

Die Termine und Themen der Veranstaltung werden im Kalender, per Newsletter und in den sozialen Medien veröffentlicht.

Kontakt: Enno Thormählen, ostersbaumer-lagerfeuer@gmx.de

https://www.facebook.com/Zukunft.Ostersbaum

Herzlich Willkommen an

Kultur-Fans im und außerhalb des Stadtteils

Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf. Sie sind herzlich willkommen!

  • Dr. Alexandra Rosenbohm

    Telefon: 0176 / 45 29 05 32

    E-Mail: rosenbohm@nachbarschaftsheim-wuppertal.de