Foodsharing

Lebensmittel retten und teilen

foodsharing

Als Fair-Teiler helfen wir, essbare Lebensmittel zu retten. Lebensmittel, deren Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen ist, gehören noch lange nicht in den Müll. Auch Obst und Gemüse, dass nicht mehr ganz frisch aussieht und in Supermärkten nicht mehr verkauft werden kann, ist noch verzehrbar und muss nicht weggeworfen werden.

Der Foodsharing-Kühlschrank im Nachbarschaftsheim wird mehrfach in der Woche mit geretteten Lebensmitteln aus umliegenden Supermärkten gefüllt. Kommen Sie zum Abholen und Deponieren gerne während unserer Öffnungszeiten vorbei: Mo-Do 9-15 Uhr, Fr 9-14 Uhr – natürlich kann dort auch etwas abgegeben werden.

Achtung: Wir suchen immer Unterstützung und freuen uns auf eure Hilfe und Beteiligung, z.B. beim Einsortieren, Aufräumen und/oder beim Kühlschrank-Säubern! Meldet Euch gerne per Mail oder telefonisch.

Das Nachbarschaftsheim Wuppertal e.V. ist seit 2017 Fair-Teiler-Standort in Kooperation mit Foodsharing Wuppertal.

Herzlich Willkommen an

alle nachhaltig denkenden Menschen und Lebensmittel-Retter*innen!

Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf. Sie sind herzlich willkommen!

  • Dr. Alexandra Rosenbohm

    Telefon: 0176 / 45 29 05 32

    E-Mail: rosenbohm@nachbarschaftsheim-wuppertal.de