Angebote schnell finden

Projekte

Hier ist immer etwas los...

Damit unsere Offene Tür für euch interessant ist und auch bleibt, gibt es immer wieder kleinere und größere Projekte für und mit euch. Es können Projektwochen innerhalb des Alltags in der OT sein oder auch Projekte, die für einen bestimmten Zeitraum und nur an bestimmten Tagen mit einer festen Besuchergruppe gemeinsam durchgeführt werden. Wenn ihr also mal eine pfiffige Idee habt und etwas „außer der Reihe“ erleben wollt, lasst es uns wissen und vielleicht wird daraus ein größeres oder kleineres Projekt.

Wir versuchen natürlich so schnell, wie möglich auf eure Wünsche einzugehen, aber manchmal dauert es ein wenig, bis wir die notwendigen Leute, Materialien oder auch Gelder aufgetrieben haben. Gerade wenn es große, teure Projekte sind, müssen wir erst Menschen oder Organisationen finden, die wir von der Projektidee begeistern können und die uns dann mit Wissen und/ oder Geld unterstützen. Alles in allem möchten wir mit und in Projekten solche Dinge realisieren, die im OT-Alltag leider zu wenig Platz haben, wo es an Zeit oder auch leider manchmal am Geld fehlt.

Hier geht es zu ein paar zurückliegenden Projekten:
Kreativwerkstatt
Auf die Stelzen fertig los

Offene Tür

Kontakt

Nachbarschaftsheim Wuppertal
Platz der Republik 24-26
42107 Wuppertal

Rainer Laackmann
Diplom-Erziehungswissenschaftler
Leitung Offene Tür
Tel.: 0202 / 245 19-41
Fax: 0202 / 245 19-19
E-Mail: laackmann@nachbarschaftsheim-wuppertal.de

Melanie Hagemes
Sozialarbeiterin BA
Päd. Mitarbeiterin
Tel.: 0202 / 245 19-40
Fax: 0202 / 245 19-19
E-Mail:
hagemes@nachbarschaftsheim-wuppertal.de

no-img

Fabian Krainske
Erzieher
Päd. Mitarbeiter
Tel.: 0202 / 245 19-40
Fax: 0202 / 245 19-19
E-mail:
krainske@nachbarschaftsheim-wuppertal.de