Angebote schnell finden

Projekte

Kreativwerkstatt mittwochs in der Schulzeit von 15-17 Uhr

Unsere "kunterbunte Kreativ-Werkstatt" richtet sich an euch, wenn ihr im Alter von 8-11 Jahren seid. Die "kunterbunte Kreativ-Werkstatt" will euch einmal in der Woche zum kreativen Gestalten mit unterschiedlichen Materialien anregen. Unter fachlicher Anleitung könnt ihr gemeinsam verschiedene Bastel- und Werktechniken erleben und erlernen.

Dabei geht es nicht ausschließlich darum, besonders tolle Dinge zu bauen und zu gestalten, vielmehr geht es uns um das „miteinander Tun“ und darum zu erlernen, dass unterschiedliche Menschen unterschiedliche Dinge unterschiedlich gut können. Man sagt auch „Akzeptanz von Andersartigkeit“ dazu.  Euch werden im Rahmen der „kunterbunte Kreativ-Werkstatt“ unterschiedliche Themenreihen begegnen. Mal wird mit Holz gearbeitet, also gesägt, gebohrt, gehobelt und geraspelt und es entstehen unterschiedliche „Spiele der Welt“, „Unsere Weltkarte als Riesen-Puzzle“ oder schöne Schmuckstücke für um den Hals. Ein anderes Mal wird mit Pappe und Kleister gearbeitet. Es werden Werk- und Kreativangebote gemacht, die teilweise allein, oft aber in Gruppenarbeiten realisiert werden sollen. Meist könnt ihr die Ergebnisse eures Schaffens nach einiger Zeit mit nach Hause nehmen. Manchmal werden die Erzeugnisse der „kunterbunten Kreativ-Werkstatt“ in einer Art Ausstellung in unserer Einrichtung präsentiert.

Eure „kunterbunte Kreativ-Werkstatt“ findet jeden Mittwoch in der Zeit von 15:00 bis 17:00 statt. Schaut einfach mittags mal vorbei, sichert euch einen der jeweils 6 Plätze und seht was gerade ansteht.

Offene Tür

Kontakt

Nachbarschaftsheim Wuppertal
Platz der Republik 24-26
42107 Wuppertal

Rainer Laackmann
Diplom-Erziehungswissenschaftler
Leitung Offene Tür
Tel.: 0202 / 245 19-41
Fax: 0202 / 245 19-19
E-Mail: laackmann@nachbarschaftsheim-wuppertal.de

Melanie Hagemes
Sozialarbeiterin BA
Päd. Mitarbeiterin
Tel.: 0202 / 245 19-40
Fax: 0202 / 245 19-19
E-Mail:
hagemes@nachbarschaftsheim-wuppertal.de

no-img

Fabian Krainske
Erzieher
Päd. Mitarbeiter
Tel.: 0202 / 245 19-40
Fax: 0202 / 245 19-19
E-mail:
krainske@nachbarschaftsheim-wuppertal.de